SEO Rosenheim


Suchmaschinenoptimierung gewährleistet die Sichtbarkeit und damit auch den Erfolg Ihrer Website. Durch gezielte Maßnahmen an Ihrer Website selbst (Onpage) und durch sinnvolle Vernetzung dieser Inhalte im Internet (Offpage) wird Ihre Website von Suchmaschinen als relevanter wahrgenommen und in den Suchergebnissen höher eingestuft. Das liegt daran, dass Suchmaschinen für Suchende stets die relevantesten Ergebnisse liefern möchten. Der Clou ist, durch gezielte Strategien zu zeigen, dass man dies im Gegensatz zu Konkurrenzseiten ist. Mit einem gesteigerten Ranking bei Suchmaschinen steigen auch die Besucherzahlen. Durch geschicktes Marketing wie der Einrichtung von Funnels können wiederkehrende Abläufe automatisiert und fortlaufend neue Kunden gewonnen werden.

 

Wie läuft ein typischer SEO-Prozess ab?


Wir zeigen Ihnen ganz genau, wie Ihr derzeitiges Ranking aussieht und helfen Ihnen, dies mit verschiedenen Strategien zu verbessern. Um einen Vergleich ziehen zu können, muss ein Ist-Zustand gemessen werden. Wir sehen uns die technische Seite Ihrer Homepage an (Hosting, Website, Funktionen, Tools), die Zielgruppenausrichtung (Keyword-Analyse, Usability-Analyse, Besucher) und einen Teil des Online-Marketings (Social Media Präsenz, Anzeigen-Texte wie SERP-Snippets, Positionierung in der Suchmaschine). Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Analyse Ihrer Branche oder Ihrer Mitbewerber. Das Messen des IST-Zustands Ihrer Website selbst ist enorm wichtig, da aufgrund dieser messbaren Ergebnisse Stärken und Schwächen aufgezeigt werden. Anhand dessen können Ziele, Maßnahmen und Meilensteine definiert werden, die als Teil ihrer individuellen Optimierungs-Strategie zur langfristigen Verbesserung Ihrer Web-Präsenz führen.



Wie läuft ein typischer SEO-Prozess ab?

Wir zeigen Ihnen ganz genau, wie Ihr derzeitiges Ranking aussieht und helfen Ihnen, dies mit verschiedenen Strategien zu verbessern. Um einen Vergleich ziehen zu können, muss ein Ist-Zustand gemessen werden. Wir sehen uns die technische Seite Ihrer Homepage an (Hosting, Website, Funktionen, Tools), die Zielgruppenausrichtung (Keyword-Analyse, Usability-Analyse, Besucher) und einen Teil des Online-Marketings (Social Media Präsenz, Anzeigen-Texte wie SERP-Snippets, Positionierung in der Suchmaschine). Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Analyse Ihrer Branche oder Ihrer Mitbewerber. Das Messen des IST-Zustands Ihrer Website selbst ist enorm wichtig, da aufgrund dieser messbaren Ergebnisse Stärken und Schwächen aufgezeigt werden. Anhand dessen können Ziele, Maßnahmen und Meilensteine definiert werden, die als Teil ihrer individuellen Optimierungs-Strategie zur langfristigen Verbesserung Ihrer Web-Präsenz führen.



Suchmaschinenoptimierung gewährleistet die Sichtbarkeit und damit auch den Erfolg Ihrer Website. Durch gezielte Maßnahmen an Ihrer Website selbst (Onpage) und durch sinnvolle Vernetzung dieser Inhalte im Internet (Offpage) wird Ihre Website von Suchmaschinen als relevanter wahrgenommen und in den Suchergebnissen höher eingestuft. Das liegt daran, dass Suchmaschinen für Suchende stets die relevantesten Ergebnisse liefern möchten. Der Clou ist, durch gezielte Strategien zu zeigen, dass man dies im Gegensatz zu Konkurrenzseiten ist. Mit einem gesteigerten Ranking bei Suchmaschinen steigen auch die Besucherzahlen. Durch geschicktes Marketing wie der Einrichtung von Funnels können wiederkehrende Abläufe automatisiert und fortlaufend neue Kunden gewonnen werden.

 

Suchmaschinenoptimierung gewährleistet die Sichtbarkeit und damit auch den Erfolg Ihrer Website. Durch gezielte Maßnahmen an Ihrer Website selbst (Onpage) und durch sinnvolle Vernetzung dieser Inhalte im Internet (Offpage) wird Ihre Website von Suchmaschinen als relevanter wahrgenommen und in den Suchergebnissen höher eingestuft. Das liegt daran, dass Suchmaschinen für Suchende stets die relevantesten Ergebnisse liefern möchten. Der Clou ist, durch gezielte Strategien zu zeigen, dass man dies im Gegensatz zu Konkurrenzseiten ist. Mit einem gesteigerten Ranking bei Suchmaschinen steigen auch die Besucherzahlen. Durch geschicktes Marketing wie der Einrichtung von Funnels können wiederkehrende Abläufe automatisiert und fortlaufend neue Kunden gewonnen werden.

 

Suchmaschinenoptimierung


Die On-Page-Optimierung sollte der Off-Page-Optimierung immer vorausgehen, da der Aufbau von sog. Backlinks (Links, die von einer anderen auf die eigene Website zeigen) ohne eine entsprechend optimierte und funktionstüchtige Website oder einer Landing Page auf jeden Fall wesentlich weniger effizient ist. Um den Optimierungsgrad der Website dauerhaft hochg zu halten, gehört auch Monitoring aller relevanten On-Page- und Off-Page-Faktoren der Website dazu. Hierbei gibt uns die bereits vorangegangene Analyse genaue Aufschlüsse darüber, welche relevanten Faktoren ausbaufähig sind.

Die Off-Page-Optimierung beschäftigt sich mit dem Aufbau der Reputation einer Website. Dies fällt wesentlich leichter, wenn eine On-Page-Optimierung stattgefunden hat. Die zuvor genannte Reputation der Website wird zu einem großen Teil von Backlinks bestimmt. Die Gesamtheit aller Links, die auf Ihre Website verweisen nennt sich Link Popularität. Da Suchmaschinen mittlerweile in der Lage sind den thematischen Bezug zwischen Webseiten zu erkennen, haben nicht alle Links den selben Wert. Darüber hinaus fällt beim Wert eines Links noch seine Position ins Gewicht. Im direkten Content ist er am wertvollsten, ansonsten gilt i.d.R. je höher der Link innerhalb einer Website gesetzt wird, desto besser. Eine gegenseitige Verlinkung zweier Webseiten (sog. Reziproke Links) werden von Suchmaschinen recht schnell entdeckt und enfallen bei der Auswertung für diesen Ranking-Punkt.

Die Off-Page-Optimierung allein über den Linkaufbau ist mittlerweile eine sehr schwierige Disziplin geworden. Denn auch unnatürliches Linkwachstum kann einer Website „Schaden“ i.S.v. Rankingverlusten zufügen, da Suchmaschinen dieses atypische Wachstum erkennen können. Darüber hinaus kann von Methoden wie Linkkauf, Linkmiete, Einträge in Webkataloge oder dem zuvor erwähnten rezipoken Linktausch abgeraten werden, da unnatürlich generierte Links gegen die Google-Richtlinien verstoßen. Durch viele Updates des Suchalgorithmus wird Google immer besser, solche Methoden zu erkennen. Die Strafe äußert sich dann in einem Rankingverlust.


Suchmaschinenoptimierung


Die On-Page-Optimierung sollte der Off-Page-Optimierung immer vorausgehen, da der Aufbau von sog. Backlinks (Links, die von einer anderen auf die eigene Website zeigen) ohne eine entsprechend optimierte und funktionstüchtige Website oder einer Landing Page auf jeden Fall wesentlich weniger effizient ist. Um den Optimierungsgrad der Website dauerhaft hochg zu halten, gehört auch Monitoring aller relevanten On-Page- und Off-Page-Faktoren der Website dazu. Hierbei gibt uns die bereits vorangegangene Analyse genaue Aufschlüsse darüber, welche relevanten Faktoren ausbaufähig sind.

Die Off-Page-Optimierung beschäftigt sich mit dem Aufbau der Reputation einer Website. Dies fällt wesentlich leichter, wenn eine On-Page-Optimierung stattgefunden hat. Die zuvor genannte Reputation der Website wird zu einem großen Teil von Backlinks bestimmt. Die Gesamtheit aller Links, die auf Ihre Website verweisen nennt sich Link Popularität. Da Suchmaschinen mittlerweile in der Lage sind den thematischen Bezug zwischen Webseiten zu erkennen, haben nicht alle Links den selben Wert. Darüber hinaus fällt beim Wert eines Links noch seine Position ins Gewicht. Im direkten Content ist er am wertvollsten, ansonsten gilt i.d.R. je höher der Link innerhalb einer Website gesetzt wird, desto besser. Eine gegenseitige Verlinkung zweier Webseiten (sog. Reziproke Links) werden von Suchmaschinen recht schnell entdeckt und enfallen bei der Auswertung für diesen Ranking-Punkt.

Die Off-Page-Optimierung allein über den Linkaufbau ist mittlerweile eine sehr schwierige Disziplin geworden. Denn auch unnatürliches Linkwachstum kann einer Website „Schaden“ i.S.v. Rankingverlusten zufügen, da Suchmaschinen dieses atypische Wachstum erkennen können. Darüber hinaus kann von Methoden wie Linkkauf, Linkmiete, Einträge in Webkataloge oder dem zuvor erwähnten rezipoken Linktausch abgeraten werden, da unnatürlich generierte Links gegen die Google-Richtlinien verstoßen. Durch viele Updates des Suchalgorithmus wird Google immer besser, solche Methoden zu erkennen. Die Strafe äußert sich dann in einem Rankingverlust.


Ich will Backlinks - was kann ich tun?

Eine allgemeine Überlegung ist, Backlinks über hochwertigen eigenen Content zu generieren, der gerne von Nutzern geteilt wird. Dies können Inhalte wie Fotos, Videos und Infografiken in eigenen Blogs oder Magazinen sein. Solche Inhalte lassen sich plattformabhänig und individuell aufbereitet sehr gut über Social Media teilen. Dies setzt natürlich hochwertigen Content voraus – denn wer teilt schon profane Inhalte mit seinem privaten Profil? Sie etwa?

Woher weiß ich, ob sich das Ranking wirklich verbessert?

Wir arbeiten sehr transparent und geben regelmäßig Auswertungen, die den Überblick über den Stand der Optimierung als Ganzes sowie über die Verbesserung des Rankings einzelner Unterseiten schaffen. Mithilfe von gratis Tools wie Google Analytics kann man bereits einen guten Überblick über die kontinuierliche Entwicklung der eigenen Webpräsenz gewinnen. Darüber hinaus gibt es viele spezifische Tracking Tools die Besucherverhalten sehr fein messen können. Diese Analysen sind bei der zukünftigen Marketing-Zielsetzung von großer Bedeutung, da sie bereits zeigen, für was sich Nutzer begeistern können – und für was nicht.

 

Ich will Backlinks - was kann ich tun?


Eine allgemeine Überlegung ist, Backlinks über hochwertigen eigenen Content zu generieren, der gerne von Nutzern geteilt wird. Dies können Inhalte wie Fotos, Videos und Infografiken in eigenen Blogs oder Magazinen sein. Solche Inhalte lassen sich plattformabhänig und individuell aufbereitet sehr gut über Social Media teilen. Dies setzt natürlich hochwertigen Content voraus – denn wer teilt schon profane Inhalte mit seinem privaten Profil? Sie etwa?

Woher weiß ich, ob sich das Ranking wirklich verbessert?

Wir arbeiten sehr transparent und geben regelmäßig Auswertungen, die den Überblick über den Stand der Optimierung als Ganzes sowie über die Verbesserung des Rankings einzelner Unterseiten schaffen. Mithilfe von gratis Tools wie Google Analytics kann man bereits einen guten Überblick über die kontinuierliche Entwicklung der eigenen Webpräsenz gewinnen. Darüber hinaus gibt es viele spezifische Tracking Tools die Besucherverhalten sehr fein messen können. Diese Analysen sind bei der zukünftigen Marketing-Zielsetzung von großer Bedeutung, da sie bereits zeigen, für was sich Nutzer begeistern können – und für was nicht.

 

Leistungsspektrum Suchmaschinenoptimierung Rosenheim


Aufschlussreiche SEO Analyse


Wir nehmen Ihre Website genau unter die Lupe und können dadurch schnell ermitteln, wo eine Optimierung nötig ist. Neben den Ergebnissen unserer Analyse zeigen wir Ihnen individuelle (auf Ihr Unternehmen zugeschnittene) Möglichkeiten auf und beraten Sie bei der Auswahl der geeigneten Maßnahmen.


On-Page-Optimierung


Ihre Website sieht schick aus aber Sie werden darüber trotzdem nicht kontaktiert? Das kann viele Gründe haben. Schlechte Benutzerführung, lange Ladezeiten oder nichtssagende Inhalte sind typische Faktoren, die den Erfolg einer Website maßgeblich behindern können.


Off-Page-Optimierung


Auch im Bereich der Off-Page-Optimierung bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Wir stärken Ihre Website optimal im Web und bauen ein für Ihr Unternehmen passendes Backlink-Netzwerk auf. Hochwertig und ohne Risiko einer Google Penalty.


Monitoring & Controlling


Gerne haben wir auch in Zukunft ein Auge auf Ihr Ranking und stehen Ihnen beratend oder ausführend zur Seite. Neben dem Ranking Ihrer Website überwachen wir auch Ihre rankenden Keywords und halten Sie zudem über die Positionen Ihrer Konkurrenz auf dem Laufenden.


Leistungsspektrum Suchmaschinenoptimierung Rosenheim

Aufschlussreiche SEO Analyse



Wir nehmen Ihre Website genau unter die Lupe und können dadurch schnell ermitteln, wo eine Optimierung nötig ist. Neben den Ergebnissen unserer Analyse zeigen wir Ihnen individuelle (auf Ihr Unternehmen zugeschnittene) Möglichkeiten auf und beraten Sie bei der Auswahl der geeigneten Maßnahmen.


On-Page-Optimierung


Ihre Website sieht schick aus aber Sie werden darüber trotzdem nicht kontaktiert? Das kann viele Gründe haben. Schlechte Benutzerführung, lange Ladezeiten oder nichtssagende Inhalte sind typische Faktoren, die den Erfolg einer Website maßgeblich behindern können.


Off-Page-Optimierung


Auch im Bereich der Off-Page-Optimierung bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Wir stärken Ihre Website optimal im Web und bauen ein für Ihr Unternehmen passendes Backlink-Netzwerk auf. Hochwertig und ohne Risiko einer Google Penalty.


Monitoring & Controlling


Gerne haben wir auch in Zukunft ein Auge auf Ihr Ranking und stehen Ihnen beratend oder ausführend zur Seite. Neben dem Ranking Ihrer Website überwachen wir auch Ihre rankenden Keywords und halten Sie zudem über die Positionen Ihrer Konkurrenz auf dem Laufenden.


Individuelle Beratung & maßgeschneidertes Angebot

Absolute Transparenz


Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über den Fortschritt der Suchmaschinenoptimierung. Dadurch behalten Sie stets den Überblick über laufende Maßnahmen im Hinblick auf zuvor gesetzte Ziele und Milestones.

Verbessertes Ranking


Wir passen Ihre Website mit gezielten Optimierungsmaßnahmen auf die für Sie zentralen Keywords an. Das verbesserte Ranking verschafft eine höhrere Sichtbarkeit online, wodurch sich neue potenzielle Kunden erschließen lassen.

Gesteigerte Conversion Rate


Durch eine SEO-Optimierung mehr Besucher zu generieren ist der erste Schritt zu mehr Kunden. Sind neue Besucher erst einmal auf der Website, sollten standardmäßige Prozesse durch geschickte Implementierung von Funnels aufgefangen werden.

Mehr Traffic


Eine SEO-Optimierung hilft Ihrer Seite, mehr Sichtbarkeit zu erlangen wodurch der Traffic steigt. Wer davon abhänig ist, von Suchmaschinen gefunden zu werden – und das auch in Zukunft – ist mit einer professionellen SEO-Agentur gegenüber der Konkurrenz gut aufgestellt.

Zielgruppen genauer ansprechen


Eine umfassende SEO-Optimierung sorgt nicht nur für ein besseres Ranking bestimmter Keywords, sondern hilft auch dabei, die für Sie wichtigen Zielgruppen direkt anzusprechen. Wo auch immer sich Ihre Zielgruppe auch aufhalten mag.

Mehr Backlinks


Als Online-Marketing-Agentur erstellen wir für Sie hochwertigen Content und auf Ihrer Homepage verweisende Texte und Links, die Ihre Expertise demonstriert. Dadurch werden Sie für Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen relevanter.


Individuelle Beratung & maßgeschneidertes Angebot

Absolute Transparenz


Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über den Fortschritt der Suchmaschinenoptimierung. Dadurch behalten Sie stets den Überblick über laufende Maßnahmen im Hinblick auf zuvor gesetzte Ziele und Milestones.

Verbessertes Ranking


Wir passen Ihre Website mit gezielten Optimierungsmaßnahmen auf die für Sie zentralen Keywords an. Das verbesserte Ranking verschafft eine höhrere Sichtbarkeit online, wodurch sich neue potenzielle Kunden erschließen lassen.

Gesteigerte Conversion Rate


Durch eine SEO-Optimierung mehr Besucher zu generieren ist der erste Schritt zu mehr Kunden. Sind neue Besucher erst einmal auf der Website, sollten standardmäßige Prozesse durch geschickte Implementierung von Funnels aufgefangen werden.

Mehr Traffic


Eine SEO-Optimierung hilft Ihrer Seite, mehr Sichtbarkeit zu erlangen wodurch der Traffic steigt. Wer davon abhänig ist, von Suchmaschinen gefunden zu werden – und das auch in Zukunft – ist mit einer professionellen SEO-Agentur gegenüber der Konkurrenz gut aufgestellt.

Zielgruppen genauer ansprechen


Eine umfassende SEO-Optimierung sorgt nicht nur für ein besseres Ranking bestimmter Keywords, sondern hilft auch dabei, die für Sie wichtigen Zielgruppen direkt anzusprechen. Wo auch immer sich Ihre Zielgruppe auch aufhalten mag.

Mehr Backlinks


Als Online-Marketing-Agentur erstellen wir für Sie hochwertigen Content und auf Ihrer Homepage verweisende Texte und Links, die Ihre Expertise demonstriert. Dadurch werden Sie für Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen relevanter.

 


Quick Tip 1


Local SEO für Restaurants – Erste Schritte für mehr Sichtbarkeit


Zum Artikel

Quick Tip 2


7 Link-Building Strategien, die ab sofort gemieden werden sollten


Zum Artikel

Quick Tip 3


Was ist Remarketing und wie hilft es mir, mehr Kunden anzusprechen?


Zum Artikel

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!