Content Creation Rosenheim


Die Welt der Suchmaschinenoptimierung wandelt sich – durch verändertes Suchverhalten der User und große Algorithmus-Updates von Suchmaschinen wie Google. Durch ausstrucksstarken und informativen Content wird versucht, die Beliebtheit der Website zu pushen, die Unternehmensmarke weiter auszubauen & durch ein gutes Ranking die Reichweite der Website (und dadurch die Reichweite des Unternehmens) zu erhöhen. Die Nutzererwartungen von Besuchern an Websites steigen mit dem zunehmend größeren Angebot im Web.

 

Erfolgreiche Webseiten..


..richten Ihre Inhalte gezielt nach den Bedürfnissen und Erwartungshaltungen der angesprochenen Zielgruppen aus. Weitsichtige Seitenbetreiber versuchen mithilfe von Analyse-Tools herauszufinden, wie sich Besucher auf der eigenen Website verhalten. Diese Aufschlüsse über das Nutzerverhalten können dazu beitragen, die eigenen Kunden in ihrem Online-Verhalten besser zu verstehen. Durch ein paar Veränderungen kann so beispielsweise die Absprungrate (Bounce Rate) minimiert werden. Zu den typischen Gründen für eine hohe Bounce Rate zählen neben schwachen & veralteten Inhalten auch schlechte Navigation, schwache Struktur der Inhalte, Sign-Up-Zwang, langweiliges Design, mangelnde Leserlichkeit oder – am schlimmsten – zu viel Werbung.


Erfolgreiche Webseiten..


..richten Ihre Inhalte gezielt nach den Bedürfnissen und Erwartungshaltungen der angesprochenen Zielgruppen aus. Weitsichtige Seitenbetreiber versuchen mithilfe von Analyse-Tools herauszufinden, wie sich Besucher auf der eigenen Website verhalten. Diese Aufschlüsse über das Nutzerverhalten können dazu beitragen, die eigenen Kunden in ihrem Online-Verhalten besser zu verstehen. Durch ein paar Veränderungen kann so beispielsweise die Absprungrate (Bounce Rate) minimiert werden. Zu den typischen Gründen für eine hohe Bounce Rate zählen neben schwachen & veralteten Inhalten auch schlechte Navigation, schwache Struktur der Inhalte, Sign-Up-Zwang, langweiliges Design, mangelnde Leserlichkeit oder – am schlimmsten – zu viel Werbung.

Das Ziel von Unternehmen die Ihre Kunden auch zukünftig online werben möchten, wird bestimmt von der Bereitstellung relevanter Inhalte für unternehmenseigene Zielgruppen, die aufgrund von individuellen Bedürfnissen erstellt wurden. Zugleich sollten besagte Inhalte auch online über die SERPs gefunden werden. Folglich müssen Inhalte so optimiert sein, dass der Content Ihrer Website über Suchmaschinen möglichst gut gefunden wird und Besucher zugleich mit diesen Inhalten begeistert und dazu verleitet, lange zu bleiben. Um seinen Einfluss online größtmöglich zu erweitern, ist es daher unabdingbar, Strategien die über die klassischen SEO-Maßnahmen hinaus gehen, umzusetzen.

 

Das Ziel von Unternehmen die Ihre Kunden auch zukünftig online werben möchten, wird bestimmt von der Bereitstellung relevanter Inhalte für unternehmenseigene Zielgruppen, die aufgrund von individuellen Bedürfnissen erstellt wurden. Zugleich sollten besagte Inhalte auch online über die SERPs gefunden werden. Folglich müssen Inhalte so optimiert sein, dass der Content Ihrer Website über Suchmaschinen möglichst gut gefunden wird und Besucher zugleich mit diesen Inhalten begeistert und dazu verleitet, lange zu bleiben. Um seinen Einfluss online größtmöglich zu erweitern, ist es daher unabdingbar, Strategien die über die klassischen SEO-Maßnahmen hinaus gehen, umzusetzen.

 

Was ist Content Marketing?


Content Marketing ist ein elementarer Bereich der Unternehmenskommunikation im Zentrum einer ganzheitlichen Inbound-Marketing-Strategie. Inbound Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert von Kunden gefunden zu werden. Dementsprechend befasst sich Content Marketing mit der Information, Unterhaltung und Begeisterung von für das Unternehmen relevanten Zielgruppen. Teildisziplinen wie SEO, Social Media, E-Mail-Marketing und PR helfen neben der Umstetzung von Zielen wie Bestellungen und Leads sowie beim Markenaufbau und der Kundenbindung. Denn Vertrauen in ein Unternehmen schafft auch, wenn man vom Kunden leicht gefunden wird und mit guten Inhalten überzeugen kann.

So übernimmt Content immer mehr die eigentliche Rolle des Werbemittels im Sinne von Erstkontakt mit der Zielgruppe. Die Webseiteninhalte müssen gewisse Standards erfüllen, da sie der Dreh- und Angelpunkt in dieser Disziplin sind. Die Distributions-Strategie kann noch so gut sein – ohne entsprechende Inhalte verlaufen sie schnell ins Leere. Gibt es keine emotionale Komponente im Content, gestaltet sich die Verbreitung über Social Media Kanäle (facebook, twitter & Co.) schleppend. Das gleiche gilt für SEO, PR und E-Mail-Marketing: Sind Inhalte nicht nutzerorientiert und begeistern die Zielgruppe, ist die Hürde für Sales höher.


Was ist Content Marketing?


Content Marketing ist ein elementarer Bereich der Unternehmenskommunikation im Zentrum einer ganzheitlichen Inbound-Marketing-Strategie. Inbound Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert von Kunden gefunden zu werden. Dementsprechend befasst sich Content Marketing mit der Information, Unterhaltung und Begeisterung von für das Unternehmen relevanten Zielgruppen. Teildisziplinen wie SEO, Social Media, E-Mail-Marketing und PR helfen neben der Umstetzung von Zielen wie Bestellungen und Leads sowie beim Markenaufbau und der Kundenbindung. Denn Vertrauen in ein Unternehmen schafft auch, wenn man vom Kunden leicht gefunden wird und mit guten Inhalten überzeugen kann.

So übernimmt Content immer mehr die eigentliche Rolle des Werbemittels im Sinne von Erstkontakt mit der Zielgruppe. Die Webseiteninhalte müssen gewisse Standards erfüllen, da sie der Dreh- und Angelpunkt in dieser Disziplin sind. Die Distributions-Strategie kann noch so gut sein – ohne entsprechende Inhalte verlaufen sie schnell ins Leere. Gibt es keine emotionale Komponente im Content, gestaltet sich die Verbreitung über Social Media Kanäle (facebook, twitter & Co.) schleppend. Das gleiche gilt für SEO, PR und E-Mail-Marketing: Sind Inhalte nicht nutzerorientiert und begeistern die Zielgruppe, ist die Hürde für Sales höher.

Ziele von Content Marketing


Brand Awareness


Wir helfen bei der Steigerung der Markenbekanntheit Ihres Unternehmens durch Optimierung von Inhalten auf der Website, sodass Verbraucher Ihr Informationsangebot oder Ihren Online-Shop zuerst finden und anschließend möglichst lange verweilen. Durch gezielte Distribution der Inhalte erhöhen wir Word-of-Mouth, optimieren die Reputation und machen neue potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam.

Traffic-Steigerung


Eine langfristige Traffic-Steigerung benötigt laufend guten Content in Form von Beiträgen, Tipps & Tricks, Lifestyle-Artikel, Produktbeschreibungen oder ähnliche zum Unternehmensbild passende, zielgruppenorientierte Inhalte. Wir verbessern die Auffindbarkeit bei Google & Co, verringern die Bounce-Rate und helfen auch gern beim Aufbau von einem eigenen reichweitestarken Kommunikationssystem.

Lead-Generierung


Ein Lead ist ein Datensatz, den ein interessierter Kunde freiwillig zur Verfügung stellt (z.B. E-Mail-Adresse oder ganzes Kontaktformular). Diese Daten können von Unternehmen zum weitern Dialogaufbau oder zur Verteilung von Informationen genutzt werden. Leads mit hoher Qualität sind fundamental für Neukundengewinnung und werden in einer unternehmensinternen Datenbank für eine spätere Kontaktaufnahme gesammelt.

Kundenbindung


Wir befassen uns auch damit, wie wir Besucher emotional an Ihre Marke binden können, um sie noch besser zu erreichen und sie infolgedessen zu halten. Oftmals wird ein besseres Ergebnis erreicht, wenn die eigenen Produkte nicht im Mittelpunkt der Kommunikation stehen. Beispielsweise könnte eine Community rund um ein naheligendes, mit den Produkten des eigenen Unternehmens zusammenhängeden Thema entstehen.

Up-Selling


Up-Selling ist eine Methode bei der bei einem erfolgreichen Verkaufsvorgang vom Kunden mehr Geld ausgegeben wurde als er ursprünglich vorhatte. Durch eine entsprechende Argumentation, die den Nutzen des höherwertigen Produkts (Qualität, Langlebigkeit, etc) rechtfertigt, steigen die Erwartungen und der Kunde hat bei seiner Kaufentscheidung das Gefühl, dass das günstigere Produkt seinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird.

Customer Conversion


Wir beschäftigen uns auch damit, wie man Webseitenbesucher gezielt in Kunden verwandeln kann. Als Voraussetzung für eine möglichst effiziente Conversion ist das Vertrauen zu sehen, welches potenzielle Kunden Ihrem Unternehmen entgegen bringen. Durch die schier unendliche Angebotsvielfalt gepaart mit ständigen Werbeeinblendungen im Netz muss das Vertrauen mit mehr Feingefühl gewonnen werden.



Ziele von Content Marketing


Brand Awareness


Wir helfen bei der Steigerung der Markenbekanntheit Ihres Unternehmens durch Optimierung von Inhalten auf der Website, sodass Verbraucher Ihr Informationsangebot oder Ihren Online-Shop zuerst finden und anschließend möglichst lange verweilen. Durch gezielte Distribution der Inhalte erhöhen wir Word-of-Mouth, optimieren die Reputation und machen neue potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam.

Traffic-Steigerung


Eine langfristige Traffic-Steigerung benötigt laufend guten Content in Form von Beiträgen, Tipps & Tricks, Lifestyle-Artikel, Produktbeschreibungen oder ähnliche zum Unternehmensbild passende, zielgruppenorientierte Inhalte. Wir verbessern die Auffindbarkeit bei Google & Co, verringern die Bounce-Rate und helfen auch gern beim Aufbau von einem eigenen reichweitestarken Kommunikationssystem.

Lead-Generierung


Ein Lead ist ein Datensatz, den ein interessierter Kunde freiwillig zur Verfügung stellt (z.B. E-Mail-Adresse oder ganzes Kontaktformular). Diese Daten können von Unternehmen zum weitern Dialogaufbau oder zur Verteilung von Informationen genutzt werden. Leads mit hoher Qualität sind fundamental für Neukundengewinnung und werden in einer unternehmensinternen Datenbank für eine spätere Kontaktaufnahme gesammelt.

Kundenbindung


Wir befassen uns auch damit, wie wir Besucher emotional an Ihre Marke binden können, um sie noch besser zu erreichen und sie infolgedessen zu halten. Oftmals wird ein besseres Ergebnis erreicht, wenn die eigenen Produkte nicht im Mittelpunkt der Kommunikation stehen. Beispielsweise könnte eine Community rund um ein naheligendes, mit den Produkten des eigenen Unternehmens zusammenhängeden Thema entstehen.

Up-Selling


Up-Selling ist eine Methode bei der bei einem erfolgreichen Verkaufsvorgang vom Kunden mehr Geld ausgegeben wurde als er ursprünglich vorhatte. Durch eine entsprechende Argumentation, die den Nutzen des höherwertigen Produkts (Qualität, Langlebigkeit, etc) rechtfertigt, steigen die Erwartungen und der Kunde hat bei seiner Kaufentscheidung das Gefühl, dass das günstigere Produkt seinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird.

Customer Conversion


Wir beschäftigen uns auch damit, wie man Webseitenbesucher gezielt in Kunden verwandeln kann. Als Voraussetzung für eine möglichst effiziente Conversion ist das Vertrauen zu sehen, welches potenzielle Kunden Ihrem Unternehmen entgegen bringen. Durch die schier unendliche Angebotsvielfalt gepaart mit ständigen Werbeeinblendungen im Netz muss das Vertrauen mit mehr Feingefühl gewonnen werden.

Zeitachse Content Marketing Strategie


Nachfolgend ist eine Zeitachse mit typischen Zielen im Content Marketing zu sehen. Oftmals beginnt die Entwicklung einer Strategie mit einer Themen-Analyse, gefolgt von Konzeption, Produktion und Distribution. Eine anschließende Evaluierung schafft wieder Transparenz. Bei der Definition von Zielen sind wir stets darauf bedacht, diese messbar, spezifisch, realistisch und zeitlich terminiert zu gestalten. So können einerseits Ziele genau gemessen und andererseits Vergleiche mit Vergangenheitswerten gezogen werden.

 

Zeitachse Content Marketing Strategie


Nachfolgend ist eine Zeitachse mit typischen Zielen im Content Marketing zu sehen. Oftmals beginnt die Entwicklung einer Strategie mit einer Themen-Analyse, gefolgt von Konzeption, Produktion und Distribution. Eine anschließende Evaluierung schafft wieder Transparenz. Bei der Definition von Zielen sind wir stets darauf bedacht, diese messbar, spezifisch, realistisch und zeitlich terminiert zu gestalten. So können einerseits Ziele genau gemessen und andererseits Vergleiche mit Vergangenheitswerten gezogen werden.

 

Kurzfristige Ziele


Erzeugung von Word-of-Mouth via Social Media

Backlinks

Neue Besucher

Downloads

Anfragen

Newsletter-Sign-Ups


Kurzfristige Ziele


Erzeugung von Word-of-Mouth via Social Media

Backlinks

Neue Besucher

Downloads

Anfragen

Newsletter-Sign-Ups

Mittelfristige Ziele


Vertrauen schaffen

Verbesserung der Reputation

Verbesserung Auffindbarkeit Suchmaschinen

Regelmäßige, wiederkehrende Besucher

Regelmäßig Aufträge

Aufbau einer Community

Bindung von Influencer

 

Mittelfristige Ziele


Vertrauen schaffen

Verbesserung der Reputation

Verbesserung Auffindbarkeit Suchmaschinen

Regelmäßige, wiederkehrende Besucher

Regelmäßig Aufträge

Aufbau einer Community

Bindung von Influencer

 

Langfristige Ziele


Aufbau einer Marke

Langfristige loyale Kundenbeziehungen

Aufbau Owned Media


Langfristige Ziele


Aufbau einer Marke

Langfristige loyale Kundenbeziehungen

Aufbau Owned Media


Leistungsspektrum Content Creation

Der springende Punkt bei Content Marketing ist die Überlieferung von Informationen, die den Kunden im Gegensatz zur klassischen Werbung immer einen Mehrwert bieten sollen. Diese Information ist im Idealfall auf die jeweilige Plattform ausgerichtet und stellt nützliches Wissen zur Verfügung. Websites, Microsites, Blogs, Newsletter, Social Media oder Whitepapers sind als Seeding-Plattformen anzusehen, auf denen Unternehmen Wissenswertes teilen, das die Unternehmensmarke und ihre Produkte in einem nicht rein werblichen Licht zeigen soll.

Hochwertige Texte


Authentischer, relevanter Content führt zu erhöhter Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, mehr Traffic auf der Website und kann infolgedessen zu mehr Umsatz über die Website führen. Wir nehmen uns gerne einzelnen Seiten an, können aber auch eine durchdachte Content Marketing Strategie ausarbeiten.

Infographics


Informationsgrafiken sind visuelle, strukturierte Repräsantationen von (komplexen) Gesamtzusammenhängen in einer Abbildung. Eine Darstellung findet oftmals statt als Zeitstrahl oder Flussdiagramm, Querschnitt, Bildstatistik, Gegenüberstellung oder als kartografische Infografik.

Landing Pages


Eine Landing Page ist eine Unterseite, die sich mit einem gewissen Thema wie der Vorstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung auseinander setzt. Dort stehen zielgruppenorientierte Informationen bereit, die den potenziellen Kunden zu einer Aktion animieren sollen. In den meisten Fällen werden solche Seiten zweckmäßig mittels SEA gepusht.

Bildbearbeitung


Eigene Grafiken stärken den Expertenstatus, enthalten Botschaften, sind von uns Web-optimiert (geringe Ladezeit) – oder von Ihnen übermittelte Bilder die wir professionell und passend zum Inhalt nachbearbeiten. Richtig umgesetzt, unterstreichen Bildelemente die Glaubwürdigkeit, schaffen Vertrauen und wecken Sympathie gegenüber den Websitebetreibern.

Videobearbeitung


Nutzer konsumieren Inhalte gerne in passiver Form, weshalb hochwertige relevante Videos schon länger im Trend liegen. Pro Tag werden beispielsweise auf facebook ca. 4,7 Mrd. Inhalte geteilt – dabei werden Videos im Vergleich zu anderen Updates wesentlich öfter geteilt.

Lizenzfreie Bilder


Ansehnliche Webseiten sind geprägt von ausdrucksstarken und passenden Bildern. Diese unterstreichen richtig ausgewählt authentisch die dargelegten Informationen, können indirekt die Werte der Seitenbetreiber unterstreichen und helfen der Zielgruppe sich auf den Content einzulassen.

Individuelle Beratung & maßgeschneidertes Angebot


Absolute Transparenz


Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über den Fortschritt der Suchmaschinenoptimierung. Dadurch behalten Sie stets den Überblick über laufende Maßnahmen im Hinblick auf zuvor gesetzte Ziele und Milestones.

Verbessertes Ranking


Wir passen Ihre Website mit gezielten Optimierungsmaßnahmen auf die für Sie zentralen Keywords an. Das verbesserte Ranking verschafft eine höhrere Sichtbarkeit online, wodurch sich neue potenzielle Kunden erschließen lassen.

Gesteigerte Conversion Rate


Durch eine SEO-Optimierung mehr Besucher zu generieren ist der erste Schritt zu mehr Kunden. Sind neue Besucher erst einmal auf der Website, sollten standardmäßige Prozesse durch geschickte Implementierung von Funnels aufgefangen werden.

Mehr Traffic


Eine SEO-Optimierung hilft Ihrer Seite, mehr Sichtbarkeit zu erlangen wodurch der Traffic steigt. Wer davon abhänig ist, von Suchmaschinen gefunden zu werden – und das auch in Zukunft – ist mit einer professionellen SEO-Agentur gegenüber der Konkurrenz gut aufgestellt.

Zielgruppen genauer ansprechen


Eine umfassende SEO-Optimierung sorgt nicht nur für ein besseres Ranking bestimmter Keywords, sondern hilft auch dabei, die für Sie wichtigen Zielgruppen direkt anzusprechen. Wo auch immer sich Ihre Zielgruppe auch aufhalten mag.

Mehr Backlinks


Als Online-Marketing-Agentur erstellen wir für Sie hochwertigen Content und auf Ihrer Homepage verweisende Texte und Links, die Ihre Expertise demonstriert. Dadurch werden Sie für Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen relevanter.

Individuelle Beratung & maßgeschneidertes Angebot


Absolute Transparenz


Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über den Fortschritt der Suchmaschinenoptimierung. Dadurch behalten Sie stets den Überblick über laufende Maßnahmen im Hinblick auf zuvor gesetzte Ziele und Milestones.

Verbessertes Ranking


Wir passen Ihre Website mit gezielten Optimierungsmaßnahmen auf die für Sie zentralen Keywords an. Das verbesserte Ranking verschafft eine höhrere Sichtbarkeit online, wodurch sich neue potenzielle Kunden erschließen lassen.

Gesteigerte Conversion Rate


Durch eine SEO-Optimierung mehr Besucher zu generieren ist der erste Schritt zu mehr Kunden. Sind neue Besucher erst einmal auf der Website, sollten standardmäßige Prozesse durch geschickte Implementierung von Funnels aufgefangen werden.

Mehr Traffic


Eine SEO-Optimierung hilft Ihrer Seite, mehr Sichtbarkeit zu erlangen wodurch der Traffic steigt. Wer davon abhänig ist, von Suchmaschinen gefunden zu werden – und das auch in Zukunft – ist mit einer professionellen SEO-Agentur gegenüber der Konkurrenz gut aufgestellt.

Zielgruppen genauer ansprechen


Eine umfassende SEO-Optimierung sorgt nicht nur für ein besseres Ranking bestimmter Keywords, sondern hilft auch dabei, die für Sie wichtigen Zielgruppen direkt anzusprechen. Wo auch immer sich Ihre Zielgruppe auch aufhalten mag.

Mehr Backlinks


Als Online-Marketing-Agentur erstellen wir für Sie hochwertigen Content und auf Ihrer Homepage verweisende Texte und Links, die Ihre Expertise demonstriert. Dadurch werden Sie für Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen relevanter.

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